WIR

Gleich vorweg: Es wäre am besten, dein Anliegen persönlich zu besprechen, damit ich spezifisch auf deine Fragen eingehen kann. Hier findest du Möglichkeiten der Kontaktaufnahme. Bis dahin soll dir diese Seite einen Überblick geben, was unser gemeinsames Arbeiten im Allgemeinen sowie Kinesiologie und Reiki im Speziellen betrifft.

Der Wunderpunkt kombiniert Kinesiologie und Reiki zu einer Methode, die dort ansetzt, wo dein Körper und deine Seele Zuwendung brauchen. Du und ich können gemeinsam Unruhe und Unzufriedenheit aufspüren, bearbeiten und lösen, um dein Wohlbefinden zu fördern. Deiner Thematik sind keine Grenzen gesetzt; jede Geschichte, jeder Gedanke und jeder Schmerz, der dich beschäftigt, können beleuchtet werden (siehe Rubrik DU). Zusammen finden wir heraus, welches Thema nach Aufmerksamkeit verlangt und balancieren es mit dem Ziel, positive Prozesse in Gang zu bringen und subjektiven Stress zu verringern. Meine Aufgabe sehe ich darin, dir mehr Klarheit über die Abläufe und Reaktionen deines Körpers zu geben – und deinen subjektiven Stress bezüglich des Themas zu verringern.
Gerne können wir uns im Vorgespräch für eine Methode entscheiden; es ist mir ebenso möglich, im Laufe einer Behandlung spontan auf dich einzugehen und nach meinem Gefühl zu entscheiden, was dir gut tun kann. Selbstverständlich werde ich nur tun, womit du dich wohl fühlst und wofür du mir deine Einwilligung gibst.
Dabei kann bereits eine Sitzung Erleichterung bringen. Natürlich hängt die Häufigkeit und Frequenz unseres gemeinsamen Tuns von deinem Thema und deinem diesbezüglichen Ziel ab. Auch darüber tauschen wir uns in der ersten Einheit aus.

noch etwas

Wir können stets einen Ansatz finden, miteinander zu arbeiten – egal, welches Anliegen du hast. Du sollst jedoch wissen, dass ich keine Heilerin bin und mich von dieser Bezeichnung klar distanziere. Zwar können Kinesiologie und Reiki tatsächlich manchmal Wunder bewirken und dich auf deinem Weg positiv unterstützen, doch sind sie kein Ersatz für adäquate medizinische Versorgung. Ich bitte dich daher, körperliche und seelische Beschwerden zusätzlich medizinisch abklären zu lassen. Nur so kann gewährleistet werden, dass du bestmöglich umsorgt wirst.

Kinesiologie ist eine effektive Methode, Blockaden und Stressreaktionen abzubauen, Potenziale zu fördern sowie das Wohlergehen, die Gesundheit, die Leistungsfähigkeit und Lebensqualität zu verbessern. Wir arbeiten über Muskeltests und können so einerseits die Ursache deines Befindens aufspüren, andererseits durch verschiedene Massage- und Berührungstechniken dein Wohlbefinden fördern. Mehr dazu erfährst du hier.

Reiki ist eine Form der Energieübertragung durch das Auflegen von Händen. Reiki bedeutet „Universelle Lebensenergie“ und wird als „Die geheime Kunst, das Glück einzuladen“ bezeichnet. Mit der Methode werden Körper, Seele und Geist der/s EmpfängerIn in Einklang gebracht und Räume geschaffen, in denen Wunderbares passieren kann – Selbstheilung, Erleichterung, Veränderung. Mehr zu Reiki findest du hier.